Sonntag, 1. Januar 2012

2012!!

Heute ist es den 1.Januar. Wir wuenschen alle einfrihes neues Jahr!

Gestern war hier nicht soviel los. Rund uns rum machen die schon Musik und feiern ein bisschen, aber wir sind zuhause geblieben und haben ein Film geguckt.
Der 1.Januar ist in Haiti ein grosses Fest. Das wird gross mit der Familie gefeiert. Die essen und trinken dann zusammen. An diesem TAg wird dann Brot gegessen und Cacao getrunken, Tradition.

Wir waren heute bei Madame To(unsere Nanny) eingeladen. Es gab eine gute suppe und da waren auch alle Familiemitglieder da. Sehr schoen.

Heute nachmittag gehen wir zur unseren lokalen Restaurant um Brot mit Cacao zu holen. Mal gucken wie as schmeckt.

So jetzt sind die Feiertagen rum, was auch wieder schoen ist. Das neue Jahr hat angefangen, und wir hoffen das beste fuer 2012.

2 Kommentare:

  1. Hallo Esther, hallo Michael,
    ich habe gestern (08.02.12 21:00-22:00Uhr) eine Reportage von 3-Sat über Eure Arbeit in Haiti gesehen. Ich war erschüttert über so viel Elend und überwälltigt von Eurer ehrenamtlichen Tätigkeit. Ich habe selber eine kleine Tochter und mag mir gar nicht vorstellen wie es wäre dort zu leben/überleben. An diesem Abend sind bei mir so einige Tränen gekullert und da weiss man erst mal wieder wie gut es einem hier in Deutschland geht. Möge Euch Euer angenommener Sohn Levi die nötige Kraft schenken weiterhin zu helfen. Hochachtungsvoll Henry S.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    auch ich habe den "Film" über eure Leben gesehen und neben der Trauer die man bei solchen Bildern empfindet freue ich mich ganz sehr das es Menschen wie euch gibt. Eine wahnsinns Arbeit die ihr da leistet! Es ist so wichtig das es so aufopferungsvolle Leute gibt wie Euch! Meine Familie und ich wünschen euch von ganzen Herzen ganz viel Gottes segen und eine wundervolle zeit mit eurem kleinen Levi, hoffen und beten mit euch das dass mit die adoption schnell vorüber geht und ihr eine ganz besondere Familie sein könnt(seit ihr auch so schon!).Ganz liebe Grüße aus Sachsen

    AntwortenLöschen